Logo genisuisse

Wir machen Unternehmer!

*zünder Accelerator-Programm stösst auf grosse Nachfrage

Das Interesse, sich als Neuunternehmer professionell begleiten zu lassen ist offensichtlich sehr gross. Über 80 Startups meldeten sich für die erste Runde des *zünder Accelerator-Programms an, rund 60 wurden zugelassen. Aus Sicht der Jury war die Qualität der präsentierten Business-Ideen vielversprechend. Ruedi Fehlmann, genisuisse Zentralschweiz, zeigte sich – stellvertretend für die Jury – zufrieden: «Nicht nur die Anzahl der Startups, auch die Qualität war erfreulich hoch!»

Das *zünder Accelerator-Programm ist breit abgestützt und wird von zahlreichen Zentralschweizer Institutionen getragen, so auch vom ITZ Innovationstransfer Zentralschweiz. Mit dem Accelerator-Programm von *zünder erhalten ausgewählte Startup-Projekte die Chance, während 12 bis 18 Monaten eine kostenlose Schulung zu durchlaufen. Die Workshop-Serie umfasst eine intensive Betreuung durch praxiserprobte Mentoren und Experten. Der Hauptanlass mit den finalen Pitches – der *zünder «inspirience day» – wird am 20. November 2020 in stattfinden; mit der Chance auf ein CHF 100‘000.- Investment!