Logo genisuisse

Wir machen Unternehmer!

Coltes gewinnt den Businessplan Contest 

Am diesjährigen Zentralschweizer Startup-Tag hat das Startup-Unternehmen Coltes den ersten Preis gewonnen - neben einem dreijährigen genisuisse-Coaching haben die Jungunternehmer auch einen Barpreis von CHF 2'000 erhalten.

Am Startup-Tag der ZEntralschweiz am 11. September 2018 stellten sich Neugründerinnen und Neugründer mit ihren Business-Idenn den Experten der Jury vor. Sechs Startups schafften es in die Finalrunde. In dieser wurde der beste Businessplan gekürt. Als Sieger wurde der Busniessplan von Coltes gekürt. Die drei Jungunternehmer Simon Maranda, Reto Waser und Jörg Worlitschek haben die Jury mit ihrem Projekt für die Entwicklung eines kompakten Kapselsystems überzeugt und dürfen sich nun über ein dreijähriges Coaching von genisuisse freuen. Das Unternehmen, COWA Thermal Solutions AG, wird in Kürze gegründet, der Coaching-Vertrag wurde am 14. November 2018 unterzeichnet. Wir können gespannt sein, was man von Coltes noch hören wird in Zukunft.

Businessplan Contest wurde bereits zum dritten Mal durchgeführt.

Weitere Informationen:

Startup Tag 2018